2020

 

 

 

Montag, 4. Mai 2020

 

Die SPFW Goms und Unnergoms werden vor den Sommerferien keine Übungen mehr machen, deshalb müssen wir leider auch unsere Mai und Juni Übungen absagen.

 

Wir werden euch, sobald es Änderungen gibt sofort informieren.

 

Auch über unser Projekt  in den Sommerferien mit der Dampfbahn werden wir euch bald Bescheid geben.

 

Bis dahin wünschen wir allen gute Gesundheit und versucht die anstehenden Maiferien zu geniessen.

Liebe Grüsse euer Kader der Jugendfeuerwehr.  

 

 

 

Mittwoch, 18. März 2020

 

Wir haben vom Kantonalen Amt für Feuerwesen die Weisung bekommen, dass sämtliche Übungen bis 30. April nicht stattfinden dürfen. Somit fällt die April Übung am 18.4.20 leider auch aus.

Wir wünschen euch weiterhin gute Gesundheit und versuchen euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. 

 

 

 

 

Samstag, 14. März 2020

 

Aus aktuellem Anlass müssen wir leider die Übungen der JFW Goms bis auf weiteres absagen. Wir bedauern dies sehr, haben jedoch volles Verständnis für die getroffenen Massnahmen und Entscheidungen des Bundes sowie des Staats Wallis.

Wir werden euch bei allfälligen Änderungen umgehend informieren. 

Wir wünschen eine gute Zeit, bleibt Gesund und wir hoffen euch alle schon sehr bald wieder zu sehen.

Liebe Grüsse eure JFW Goms

 

 

 

 

Dienstag, 10. März 2020

 

Die erste Übung in diesem Jahr steht vor der Türe. Wir treffen uns am Samstag 14. März um 08.45 Uhr in unserem Lokal in Niederwald. 

 

 

 

 

Freitag, 07. Februar 2020

 

Agatha Feier

 

 

An diesem Freitag Abend starteten wir aktiv in unser neues JFW Jahr. Traditionell tun wir dies mit einer Agatha Feier.

In diesem Jahr waren wir im Fieschertal zu Gast, wo wir mit einem Fussball Turnier in den Abend starteten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Fieschertal, die uns die Turnhalle zur Verfügung gestellt hat.

Wir konnten über 30 Jugendliche begrüssen, so dass wir 4 gut durchmischte Mannschaften hatten. Schon früh zeigte sich ein Kopf an Kopf rennen zwischen Team Blau und Gelb. Und tatsächlich trafen die zwei Mannschaften im Finale aufeinander, mit dem besseren Ausgang für Team Blau.

Während den Wartezeiten konnten sich die Jugendlichen mit Sandwich und Getränken verpflegen und sich besser kennenlernen.

Nach den Matches ging es zum eigentlichen Teil unseres Treffens über.

Wir begrüssten mit grosser Freude 14 neue Jugendliche. 5 Mädchen und 9 Jungs. 

Zwei Mitglieder dürfen wir in die SPFW übertreten lassen. Die SPFW Goms, sowie die SPFW Unnergoms können sich auf zwei sehr gut ausgebildete Junge Männer freuen! Wir wünschen beiden von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft und wir würden es toll finden euch als Unterstützung wieder einmal bei uns in der JFW anzutreffen.

Erfreulicherweise durften wir 8 Jugendlichen eine kleine Belohnung überreichen, weil sie an jeder Übung im letzten Jahr teilgenommen haben! Nochmals Bravo, wir sind stolz auf euch!

Es war ein äusserst gelungener Abend mit motivierten Teilnehmern, die Spass hatten und sich auch beim putzen und aufräumen sehr engagiert haben! Wir werden mit viel Elan und Begeisterung ins neue, sehr spannende Jahr starten!

 

Mittwoch, 01. Januar 2020

 

Neujahr

 

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und guter Gesundheit!