2023

 

 

 

Sonntag 12. Februar 2023

 

An diesem Nachmittag fand unsere Agathafeier statt und somit der Start ins neue Jugendfeuerwehr Jahr.

Um 15:00 Uhr trafen uns in der Turnhalle in Münster zu Spiel und Spass. 

Zuerst wurden die Jugendlichen in 4 Gruppen aufgeteilt. Danach mussten fünf Posten gemeistert werden, bei denen es um Geschicklichkeit und Teamarbeit ging. Betreut wurden die einzelnen Stationen von Ricardo, Patrick, Fay und den beiden Melanie's. Vielen Dank den Helfern!

Danach stellten wir einen Rundparcour auf, mit vielen Hindernissen zum klettern, kriechen, hüpfen, balancieren usw. Der Parcour musste möglichst schnell gemeistert werden. 

Im Finale musste jede Gruppe eine Person auf einer kleinen Matte befördern und somit möglichst schnell sein.  

Während die Resultate ausgewertet wurden, konnte Melanie Werlen den offiziellen Teil abhalten. Neuzugänge wurden begrüsst, Neuigkeiten erzählt und das Jahresprogramm vorgestellt. 

Nach der offiziellen Preisverteilung, bei der es zwei Sieger und zwei Zweitplatzierte gab, wurde in einer Hallenhälfte Fussball gespielt und in der anderen Hälfte Basketball.

Um 18.00 Uhr machten sich alle auf den Heimweg.

 

Das Kader der JFW freut sich auf ein höchst interessantes und abwechslungsreiches Jahr!

 

 

 

 

Freitag 10. Febuar 2023

 

An diesem Sonntag findet unsere Agatha Feier in Münster statt.

Wir werden in der Turnhalle in Münster unser Jahr starten.