Oberwalliser Jfw Tag

 

Der Jfw Tag wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Der Sinn und Zweck von diesem Tag ist es, dass sich alle Jugendfeuerwehren des Oberwallis einmal pro Jahr treffen. Jedes Jahr übernimmt eine andere Jfw die Durchführung und die Leitung von diesem Tag. Der Jfw Tag wird immer unter dem Motto Cool and Clean durchgeführt.Die Organisatoren erarbeiten vorgängig zehn unterschiedliche Posten. Diese Posten beinhalten einen Teil feuerwehrtechnische Aspekte. Ausserdem dürfen Spiel und Spass nicht zu kurz kommen. An diesem Tag werden alle Teilnehmer gemischt und treten danach gegen andere Gruppen an. Durch das Mischen der Gruppen können sich neue Freundschaften entwickeln und der Erfahrungsaustausch wird so am besten abgedeckt.

 

Dieses Jahr findet dieser Tag ¨bi insch im Goms¨statt. Der Tag wurde auf den Samstag, den 24. September 2016 festgelegt.

 

Links findet ihr die Sponsoren und die Erwartungen von diesem Tag. Sowie einige Fotos von den vergangenen Oberwalliser Jfw Tagen.